Samstag, 23.06.2018, 14.00 Uhr, U-Bhf. Lichtenberg: Kiezspaziergang gegen Neonazigewalt und Rassismus

Unter dem Motto „Der Kiez schaut nicht weg!“ ruft der Verein „Aktiv in Lichtenberg“ zu einem Kiezspaziergang auf. Die Veranstaltung, an der auch das „Lichtenberger Bündnis für Demokratie und Toleranz“ teilnimmt, beginnt um 14.00 Uhr auf dem Vorplatz des U-Bhf. Lichtenberg.

Der Bezirk Lichtenberg und insbesondere der Weitlingkiez, wird schon länger nicht mehr durch rechte Aktivitäten dominiert. Dennoch versuchen rechte Strukturen auch hier sich weiterhin zu etablieren. Allein in diesem Jahr gab es sieben rechts-motivierte Angriffe. Um auf diese hinzuweisen und sich mit den Betroffenen rechter Gewalt zu solidarisieren, wollen verschiedene Akteure aus dem Kiez am 23.06. in Lichtenberg demonstrieren. 

In dem Aufruf zum Kiezspaziergang heißt es:

Am Samstag den 23.06. wollen wir mit euch einen Spaziergang im Weitlingskiez machen, um uns solidarisch mit den Betroffenen rechter Gewalt zu zeigen. Wir werden von der Gewalt berichten, einzelne Geschichten erzählen und rechte Strukturen und Aktivitäten im Kiez sichtbar machen. Das tun wir, weil wir uns eine Welt wünschen, in der kein Platz für Diskriminierung, Ungleichheit und Gewalt ist!

Änderungen möglich, aktuelle Infos auf Twitter oder Facebook.