Samstag, 12.01.2019, 15.00 Uhr, Bundeskanzleramt: Erneute Kundgebung von „Gelbe Westen Berlin“ mit Beteiligung von Reichsbürgern

Den vierten Samstag in Folge gibt es eine Kundgebung einer neuen Gruppierung mit dem Namen "Gelbe Weste Berlin" im Regierungsviertel. An den vergangenen Samstagen nahmen bis zu 20 Personen an diesen Kundgebungen teil.

Laut Eigenaussage der Veranstalter auf Facebook beteiligen sich an der Kundgebung am 12.01.19 von „Gelbe Westen Berlin“ noch weitere kleine Gruppierungen: „Patriotic Opposition Europe“, „Erfurt zeigt Gesicht“, „Deutschland macht dicht“ und „staatenlos.info“. Damit ist die Teilnahme von Reichsbürgern und Rechtsextremen sowie ein entsprechender Ausdruck der Kundgebung sehr wahrscheinlich.

Uns liegen keine Informationen über angemeldete Gegenproteste vor.

Änderungen möglich, aktuelle Infos auf Twitter, Hashtag: #b1201