Kundgebung von Reichsbürgern in Schöneberg angemeldet

Donnerstag, 11.07.2019,15.00-20.00 Uhr, Salzburger Str.21 (Schöneberg) - Unter dem Motto "Heimat und Weltfrieden" wurde eine Kundgebung mit 20 Personen aus dem Reichsbürgerspektrum vor der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung in Schöneberg angemeldet.

Aus den Berlin gegen Nazis vorliegenden Informationen ist nicht ersichtlich, ob es sich bei dieser Anmeldung um eine Kundgebung der Gruppierung „staatenlos.info“ oder der Gruppierung „Gelbe Westen Berlin“ oder von beiden Gruppierungen handelt. Zuletzt waren diese am vergangenen Samstag vor dem Reichstag und dem Bundeskanzleramt zu ihren monatlichen Kundgebungen aufgetreten. (Informationsartikel von Berlin gegen Nazis zum 06.Juli) Nach unseren Informationen wird die Kundgebung am 11. Juli bisher nicht öffentlich beworben.

Es liegen uns keine Informationen über angemeldete Gegenproteste vor.

Änderungen möglich, aktuelle Infos auf Twitter, Hashtag: #b1107