Heimathafen Neukölln

Heimathafen Neukölln

WIR SIND VOLKSTHEATER!

Der Heimathafen Neukölln steht seit 2009 für neues Volkstheater aus Berlin. Mit einem vielfältigen Programm aus Schauspielproduktionen, Musiktheater, Konzerten, Lesungen und neuen Show-Formaten hat der Heimathafen dem vielschichtigen Bezirk Neukölln eine Stimme verliehen – geprägt von einem Crossover an Stilen, Genres und Kulturen.Mit dem neuen Motto WIR SIND VOLKSTHEATER! setzen wir auch im Jahr 2012 unser Anliegen fort, Volkstheater neu zu erfinden und provokant und kontrovers mit Leben zu fällen.

VOLKSTHEATER IST UNSERE PHILOSOPHIE. DIE KARL-MARX-STRASSE UNSER BOULEVARD.

2007 hisste der Heimathafen Neukölln zum ersten Mal seine Flagge in einer leer stehenden Eckkneipe in der Richardstraße. 2008 war die Alte Post an der Karl-Marx-Straߟe temporäre Spielstätte und im April 2009 ist der wunderschöne Rixdorfer Ballsaal zum festen Ankerplatz geworden. Hier wollen wir uns unserer urbanen Umgebung und ihren Bewohnern nicht nur annähern, sondern sie verkörpern und so zusammen mit unseren Nachbarn von der Neuköllner Oper ein neues kulturelles Herzstück in Berlin schaffen.

WIR MACHEN THEATER FܜR DIE STADT UND MIT DER STADT. SO ENTSTEHT NEU-BERLINER VOLKSTHEATER.

Volkstheater und Neukölln, das gehörte schon immer zusammen. Das frühere Vergnügungsviertel Rixdorf vor den Toren Berlins stand für einfache Unterhaltung. €žIn Rixdorf is Musike war nicht nur ein bekannter Schlager, sondern ein Lebensgefühl, das viele Berliner am Wochenende in den Arbeiterbezirk lockte. Etwas von diesem Flair möchte der Heimathafen Neukölln wiedergeben, indem er Alt-Berliner Volksstücke ausgräbt und mit dem Heute verknüpft.

Und vor allem, indem ein Ort entsteht, in dem Berliner und Gäste ein Stück Heimat finden. Ein Ort, an dem ein kreatives Aufeinanderprallen der Genres wieder möglich ist. Schauspiel, Jugendprojekte, Musiktheater, Revue, Kindertheater, Tanzveranstaltungen, Konzert, Party, Poetry Slam, lokale Modemessen, Boxkämpfe und und und.

Heimathafen Neukölln

Karl-Marx-Straße 141

12043 Berlin

 

www. heimathafen-neukoelln.de

www.facebook.com/heimathafenNK

info(at)heimathafen-neukoelln.de

Telefon 030. 56 82 13 34

TICKETBÜRO im 3. OG Vorderhaus

Mo.-Fr. 10-17 Uhr