Demonstration gegen rassistische Übergriffe in Lichtenberg

Am Samstag, 13.04.2019 findet ab 14.00 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Berlin-Lichtenberg eine antirassistische Demonstration statt.

Aktiv in Lichtenberg weist darauf hin, dass es seit Anfang diesen Jahres mindestens vier rassistisch-motivierte Übergriffe und Beleidigungen allein im Weitlingkiez gab. Die Initiative organisierte bereits im letzten Jahr einen antirassistischen Spaziergang und will auch diesmal wieder gemeinsam mit Anwohner_innen und Betroffenen rechtsextremer und rassistischer Gewalt für ein solidarisches Miteinander auf die Straße gehen.

Im Aufruf heißt es dazu:

Lasst uns gegen dieses Klima der Angst stellen und den Personen, die von rechter und rassistischerGewalt betroffen sind, zeigen, dass sie nicht alleine sind.