Samstag, 28.04.2018, 15.00 Uhr, Lichtenberg: Solidaritätskundgebung nach einem rassistischen Angriff – Motto: „Gegen rechte Gewalt im Weitlingkiez“

Anwohner_innen im Weitlingkiez in Lichtenberg rufen für Samstag zu einer Solidaritätskundgebung vor der Margaretenstraße 27 in Lichtenberg auf. Am 20. April wurden dort zwei Personen rassistisch beleidigt und ein Kampfhund auf die Betroffenen gehetzt.

Der rassistische Vorfall ist in der Chronik des Register Lichtenberg dokumentiert.

Im Kurzaufruf der Anwohner_innen heißt es:

Wir schauen nicht länger weg! Am letzten Freitag kam es zum wiederholten Mal zu einem rassistischen Angriff im Weitlingkiez. Rassistische, antisemitische, homo- und transphobe Gewalt ist kein Einzelfall. Wir solidarisieren uns mit den Opfern und setzen mit der Kundgebung ein Signal der Solidarität! Rassismus, Antisemitismus, Homo- und Transphobie haben keinen Platz im Weitlingkiez und nirgendwo!

Änderungen möglich, aktuelle Infos auf Twitter, Hashtags: #Lichtenberg