Quartiersmeister

QUARTIERMEISTER – Das Bier für den Kiez

Quartiermeister ist das Bier für den Kiez. Wir sind ein Berliner Sozialunternehmen, mit unseren Gewinnen unterstützen wir soziale und kulturelle Projekte in Berlin. Bei der Projektauswahl durch unseren Verein können alle Interessierten und Konsumenten mithilfe einer Online-Abstimmung mitbestimmen, welche Projekte gefördert werden. Auf diesem Wege haben wir seit 2011 bereits mit über 30.000,- € Berliner Kiezprojekte unterstützt, im Jahr 2014 werden wir insgesamt 12.000,- € ausschütten. Unsere Projekte sind sehr divers, wir haben beispielsweise das Flüchtlingscamp am Oranienplatz unterstützt, das Festival gegen Rassismus, die Schülerhilfe Rollberg oder die Kulturloge Berlin.

Unser Manifest
Quartiermeister ist angetreten, um korrekt zu wirtschaften.Korrekt bedeutet für uns, dass wir zum Wohl der Gemeinschaft arbeiten, ein Beispiel dafür sein wollen, dass gutes sowie regionales Wirtschaften funktioniert und bewusst machen, welche Macht wir als Konsument*innen haben. Um dem gerecht zu werden, sind wir unabhängig, transparent und laden dich ein, mit uns Gutes zu tun – durch Biertrinken!

Du bist Quartiermeister
Nehme an unseren Abstimmungen teil und bestimme, welche Projekte durch Quartiermeister gefördert werden. Empfehle uns gute Projekte oder schicke uns einen Antrag mit deinem eigenen Projekt. Engagiere dich in unserem Verein und gestalte Quartiermeister aktiv mit.

www.quartiermeister.org
info(at)quartiermeister.org
www.facebook.com/quartiermeister

Quartiermeister – Korrekter Konsum GbR
c/o Thinkfarm, Oranienstraße 183 , 10999 Berlin